Orchester Bad Freienwalde

Leitung: LMD Endrik Salewski

Ein sinfonisches Projekt-Blasorchester mit ca. 50 Mitgliedern, das sich im September 2013 - zum 50. Geburtstag des Jugendorchesters Bad Freienwalde- gegründet hat.

Es besteht aus ehemaligen sowie erfahrenen aktuellen Musikern des Jugendorchesters und findet sich 2 Mal pro Jahr zu monatlichen Probenabenden für ein Konzertprojekt in der Region zusammen.

Sein Repertoire umfasst die sinfonische Blasmusik verschiedendster Genres.

Die Musiker möchten zum einen wieder selbst in der ihnen wichtigen Gemeinschaft auf hohem Niveau musizieren und andererseits den erfahreneren Musikern des Jugendorchesters die Möglichkeit zu eröffnen, in großer Blasorchesterbesetzung zu spielen und zu lernen, also von den Erfahrungen der „alten Hasen“ zu profitieren, wie das im Jugendorchester Bad Freienwalde seit eh und je Tradition war und was das Ensemble zu dem machte, wofür es über die Grenzen der Region hinaus bekannt, beliebt und prämiert wurde.

STAMMTERMINE:

Mitternachtskonzert (Juni / Juli)
Adventskonzert (Dezember)

Wie sind wir besetzt:

orchester.jpg