Schnupperangebote

"Tage der offenen Tür" in der Musikschule Bad Freienwalde

Alljährlich öffnet auch die Bad Freienwalder Außenstelle der Kreismusikschule MOL ihre Pforten, um Neugierigen und Interessenten die Gelegenheit die Gelegenheit zu geben, dem Haus Am Scheunenberg 1 einen Besuch abzustatten, sich umzuschauen, Informationen zu den Unterrichtsangeboten einzuholen, unter fachkundiger Anleitung die Instrumente einmal selbst anzuspielen und bei Gefallen eine kostenlose Probestunde zu vereinbaren.
Wer an diesen Tagen keine Zeit findet, vorbei zu schauen, kann dies natürlich jederzeit nachholen. Um telefonische Voranmeldung unter 03344 / 5140 wird dann aber gebeten.

Den genauen Termin der nächsten "Tage der offenen Tür" entnehmen Sie bitte der Tagespresse.

Ein Tag in der Musikschule

Dies ist ein spezielles Angebot für Gruppen / Schulklassen, die die Musikschule und die dort gelehrten Instrumente kennenlernen und einmal hautnah erleben möchten. Dabei ist keine trockene Theorie sondern aktives Mitmachen gefragt! Mal sehen, wer es am besten schafft, der riesigen Tuba einen Ton zu entlocken.

Die Dauer, genauen Inhalte und Ziele des Besuchs können individuell mit uns abgestimmt werden

Der Aufbau eines Blasorchesters
Dieses Programm umfasst das Kennenlernen der einzelnen Register eines Blasorchesters: Holzblasintrumente, Blechblasinstrumente sowie sinfonisches Schlagwerk.

Teilnehmer bekommen an diesem Tag auch die Gelegenheit, die Instrumente einmal selbst auszuprobieren und sie beim anschließenden Besuch der Orchesterprobe unseres Nachwuchsorchesters in Aktion zu erleben.

Rückfragen: Mo-Fr ab 11 Uhr unter Tel. 03344/5140
Ansprechpartner: Herr Witthuhn, Frau Mette

orchester.jpg